Qualitätspolitik
Die Grundsätze unseres Qualitätsmanagements sind Kundenorientierung, Führung, Einbeziehung von Personen, prozessorientireter Ansatz, ständige Verbesserung, faktengestützte Entscheidungsfindung und Beziehungsmanagement.
Die zentrale Grundhaltung der Arbeit in unserer Werkstatt beinhaltet den ganzheitlichen Qualitätsgedanken, mit dem wir die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen.
Durch das integrierte Qualitätsmanagementsystem schaffen wir die Grundlage zur Sicherung der mit unseren Kunden vereinbarten Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen. Die Qualität unserer Arbeitsabläufe in allen Bereichen und das enge Zusammenwirken aller Organisationseinheiten bestimmt die Qualität unserer Produkte und Leistungen.
Die Begleitung, Betreuung und Förderung behinderter Menschen mit Angeboten an Arbeits- und Ausbildungsplätzen im Produktions- und Dienstleistungsbereich mit der Entwicklung neuer Angebote entsprechen den Forderungen der ISO 9001:2015.
Das Qualitätsmanagement-System wird in einem Handbuch beschrieben. Die darin festgelegten Regelungen und Verantwortlichkeiten haben in allen Werkstattbereichen ihre Gültigkeit. So wird sichergestellt, dass neben der Arbeit, die den Schwerpunkt in der Tagesgestaltung einnimmt, auch arbeitsbegleitende Angebote die Leistungsfähigkeit jedes Einzelnen stärken und sichern.