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Offene Stellen

Pädagogische Leitung (m/w/d)

Allgemein, Offene Stellen - Dienstag, 04. Februar 2025

für den Bereich Teilhabe am Arbeitsleben (WfbM) / Förderbereich


Ihr Profil

Sie verfügen über einen Hochschulabschluss im Bereich der Sozialwissenschaften (z.B. Heilpädagogik, Gesundheits- und Sozialwesen, Sozialmanagement) oder einen vergleichbaren geeigneten Hochschulabschluss für das Arbeitsfeld der Eingliederungshilfe.

Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Arbeitsfeld der Eingliederungshilfe sowie Leitungserfahrung.

Sie arbeiten gern selbstständig, eigenverantwortlich und lösungsorientiert und haben Freude an Leitungsarbeit.

Sie verfügen über eine professionelle Haltung, können Teams begeistern, vertrauensbildend mit Teilnehmern, Beschäftigten und Angehörigen arbeiten und sich zielführend mit Kooperationspartnern abstimmen.

Sie haben Freude an einer wertschätzenden Arbeit mit beeinträchtigten Menschen und begegnen ihnen mit Empathie und Respekt.

Begriffe wie Inklusion, Personenzentrierung und selbstbestimmte Teilhabe sind Ihnen vertraut und wichtig.

Sie verfügen über gute EDV-Anwenderkenntnisse und sind vertraut mit sozialen Medien.

Als diakonischer Arbeitgeber freuen wir uns, wenn Sie bewusstes und aktives Mitglied einer christlichen Kirche und bereit sind, die Leitungstätigkeit in unserer diakonischen Einrichtung mit christlichen Werten zu prägen.

Ihre Aufgaben

Ihnen obliegt die pädagogische Leitung der Werkstätten und des Berufsbildungsbereiches in Abstimmung mit dem Werkstattleiter sowie die Leitung des Förderbereiches an der Werkstatt.

Sie arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung der Konzeptionen, des Qualitätsmanagements und des Gewaltschutzkonzeptes für die genannten Bereiche.

Sie koordinieren das Aufnahmemanagement, die berufliche Bildung, die integrierte Teilhabeplanung sowie die pädagogischen Prozesse in den Arbeitsfeldern.

Sie tragen Verantwortung für die Umsetzung fachlicher Vorgaben und Standards.

Sie wirken aktiv an der Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsplanung mit sowie an der Budget-, Investitions- und Instandhaltungsplanung.

Sie führen, motivieren und beteiligen multiprofessionelle Teams, gewinnen und entwickeln Fachkräfte und fördern aktiv Fort- und Weiterbildung.

Sie arbeiten mit dem Werkstattrat zusammen und geben wesentliche Impulse für die Gestaltung einer angemessenen Mitbestimmung.

Sie gestalten aktiv Netzwerkarbeit und arbeiten professionell mit Kostenträgern sowie internen und externen Partnern zusammen.

Unser Angebot

Sie sind Teil einer aufgeschlossenen, kreativen Gemeinschaft innerhalb unserer Gesamteinrichtung und können auf engagierte und multiprofessionelle Teams in Werkstatt und Förderbereich bauen.

Sie erwartet eine abwechslungsreiche, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum.

Sie können sich der Unterstützung und Begleitung einer starken Trägerin sicher sein.

Wir bieten eine umfassende Einarbeitung durch kompetente und erfahrene Mitarbeiterinnen.

Ihre Tätigkeit wird den Aufgaben entsprechend nach AVR Diakonie Mitteldeutschland vergütet. Die Vergütung umfasst eine Jahressonderzahlung; wir bieten kirchliche Zusatzversorgung sowie 31 Tage Urlaub und zwei Gesundheitstage im Jahr. Es gibt die Möglichkeit einer JobradVereinbarung.


Information und Kontakt

Mehr über unsere Arbeit erfahren Sie unter www.nordthueringer-lebenshilfe.de.

Die vollständigen Bewerbungsunterlagen sowie etwaige Rückfragen richten Sie bitte bis 02.05.2025 an:

Nordthüringer Lebenshilfe gemeinnützige GmbH, pädagogische Geschäftsführung: Jana Lenz │ Hinter der Steinmühle 6 │ 99734 Nordhausen │ Tel.: 03631 / 928 121

Kommt es zu einer Einstellung, ist die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses notwendig.

Zweck der Datenerfassung/Weitergabe:<br/> Die Erhebung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Bewerbungsdaten erfolgt ausschließlich zweckgebunden für die Besetzung von Stellen innerhalb unserer Einrichtung. Ihre Daten werden grundsätzlich nur an die für das konkrete Bewerbungsverfahren zuständigen innerbetrieblichen Bereiche weitergeleitet, welche die Stelle ausgeschrieben haben. Ebenso werden Ihre Daten auch an die zuständigen innerbetrieblichen Bereiche innerhalb der Einrichtung weitergeleitet, welche aktuell freie Stellen zur Verfügung haben. Falls Sie mit der Weiterleitung nicht einverstanden sind, teilen Sie uns dies bitte bei der Übermittlung der Bewerbungsunterlagen mit. Selbstverständlich können Sie uns auch zu einem späteren Zeitpunkt über Ihren Widerruf informieren.


Angela Telemann
Personalwesen
03631 928 - 129

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Kontakt

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