Neuigkeiten
3.Platz bei der Thüringer - Landesmeisterschaft
Vom 17.06. – 19.06.16 fand in Hinternah wieder die Thüringer - Fußball - Landesmeisterschaft der Werkstätten für behinderte Menschen statt.
Fünfzehn Mannschaften nahmen daran teil.
Das Team der Nordthüringer Werkstätten, Sieger der letzten zwei Jahre, spielte eine sehr ordentliche Vorrunde. Nach sechs Spielen qualifizierte sich unsere Mannschaft mit vier Siegen und zwei Niederlagen souverän für die Leistungsgruppe „Eins“, in der der neue Meister ausgespielt wurde. In dieser Gruppe spielten vier Mannschaften nach dem Spielmodus jeder gegen jeden.
Gleich im ersten Spiel ging es gegen die Mannschaft der Mühlhäuser Werkstätten. Das Spiel, welches auf hohem Niveau war, ging mit einem gerechten Unentschieden aus. Im zweiten Finalspiel war der Gegner das Team des Lebenshilfewerkes Ilmenau/Rudolstadt. In diesem Spiel wurden reihenweise Großchancen vergeben. Am Ende siegte der Gegner letztlich noch durch ein Eigentor eines Nordhäusers mit 1:0. Im dritten und letzten Spiel besiegte das Team um Trainer Marko Gaßmann und Peter Mahrle die Mannschaft der Stiftung Finneck Sömmerda mit einem deutlichen 10:0. Aufgrund dieser einzigen Niederlage unserer Mannschaft konnte das Team ihren Titel dieses Jahr nicht verteidigen und belegte aber trotzdem einen hervorragenden 3.Platz. Sieger wurde die Mannschaft des Lebenshilfewerkes Ilmenau/Rudolstadt.
Mit Sven Dobrzykowsky stellte das Team den besten Torschützen des Turnieres.